Mit uns sammeln

Sammel mit uns gemeinsam Unterschriften!

Je mehr Menschen mit uns sammeln, desto mehr Unterschriften können wir in kurzer Zeit erreichen. Helfen kannst du dabei auf verschiedene Weisen.

So kannst du aktiv werden

Am 7. Mai geht’s los! Wir bieten dir drei verschiedene Möglichkeiten an, wie du uns bei der Unterschriftensammlung unterstützen kannst. Je nachdem, wie motiviert du bist, kannst du zwischen den folgenden Optionen wählen – auch alle Zwischenstufen sind natürlich möglich.

Einmalsammler*in:
max. 5 Unterschriften

Du hast nicht viel Zeit, aber willst uns trotzdem unterstützen? Schnapp dir eine Unterschriftenliste und fülle sie mit fünf Unterschriften – das kriegt jede*r hin! Die Unterschriftenliste kannst du dir demnächst hier herunterladen. Lasse sie uns dann per Post oder an einer Sammelstelle zukommen.

Gelegenheitssammler*in:
max. 50 Unterschriften

Du möchtest einen wichtigen Beitrag zum Klimabegehren leisten und dein Umfeld einbeziehen? Dann werde Gelegenheitssammler*in! Du bekommst von uns ein Sammelkit und sammelst in deinem persönlichen Umfeld: Bei deinen Freund*innen, deiner Familie, Arbeitskolleg*innen, in deiner Nachbarschaft, beim Yogakurs, im Kindergarten oder beim Kneipenabend. Eine Klimabegehren-Tasche gibt’s geschenkt – enthalten sind 10 Unterschriftenlisten, Stifte, Aufkleber und Co! Das Sammelkit kannst du hier per Mail bestellen und wir verabreden uns für eine Übergabe.

Herzblutsammler*in:
~150 Unterschriften

Du bringst ein bisschen Zeit und Begeisterung mit und möchtest aktiv mit uns sammeln? Als Herzblutsammler*in gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten: Du kannst z. B. ein unabhängiges Sammelteam mit deinen Freund*innen oder deiner Gruppe bei uns anmelden und ins Spiel um die meisten gesammelten Unterschriften eintreten. Oder du schließt dich uns einfach bei einem unserer Sammeltermine auf der Straße an. Außerdem kannst du die Verantwortung für die Leerung eines Sammelfahrrads, einer Sammelstelle oder für eine ganzes Quartier übernehmen. Wir koordinieren alle Herzblutsammler*innen in einer Telegram-Gruppe, der du dann beitreten kannst. Melde dich bei uns per Mail und wir finden den besten Job für dich!

Alles wichtige für das Sammeln von Unterschriften erfährst du bei unserem Sammeltraining am Freitagabend, den 6. Mai. Merke dir den Termin vor – wir freuen uns auf dich!

Anstehende Veranstaltungen

Till

Melde dich einfach per Mail, wenn du helfen möchtest, und ich antworte dir so schnell wie möglich!

Bündnis Klimabegehren Flensburg

c/o Greenpeace Flensburg
Burgplatz 1
24939 Flensburg

Schreib uns eine Mail!

moin@klimabegehren-flensburg.de

Wir verwenden auf unserer Website keine Cookies.
Die Website nutzt erneuerbare Energien. Jeder Besuch verbraucht vergleichsweise wenig CO2.