Unterschreiben

Unterschreibe jetzt unser Klimabegehren!

Unterschreiben kannst du immer und überall – wie das geht, erklären wir dir hier.

Download

Lade hier die Unterschriftenliste bequem herunter und schicke sie an die angegebene Adresse. Alternativ kannst du sie zu einer Sammelstelle oder einem Sammelfahrrad in der Stadt bringen. Über die Plattform „innn.it“ kannst du die zudem die Unterschriftenliste plus vorfrankierten Umschlag zuhause ausdrucken und an uns schicken – komplett kostenlos!

Unterschriftenliste downloaden:

Auf innn.it bestellen:

Sammelstellen

Wir haben Unterschriftenlisten in vielen Flensburger Geschäften und Kultureinrichtungen ausgelegt. Die nächste Sammelstelle findest du hier:

Unterschreibe direkt bei uns in der Fußgängerzone

Wir sammeln regelmäßig an verschiedenen Stellen im Flensburger Stadtbild. Dazu gehört z. B. die Hafenpromenade, der Süder- und Nordermarkt, die Universität und mehr. Wenn du wissen willst, wann wir wo stehen, folge uns in den sozialen Medien!

„Ich sammle Unterschriften, weil das Klimabegehren für mich zeigt, dass Klimagerechtigkeit nicht abstrakt sein muss: Es gibt Dinge, die wir hier in Flensburg ganz konkret tun können, um einen gerechten Beitrag zur Einhaltung der 1,5-Grad-Grenze zu leisten.“

– Lara, 24 Jahre
Studierende des MA Transformationsstudien
und aktiv bei FridaysForFuture

Foto: Pay Numrich

Hilf uns beim Sammeln!

Du willst mehr tun, als bloß unterschreiben? Dann komm mit uns in die Fußgängerzone und hilf uns beim sammeln! Alternativ kannst du in deinem Stadtviertel Listen verteilen, eine Sammelstelle betreuen, oder ein Team anmelden uns mit deinen Freund*innen sammeln. Schau einfach mal auf unserer Sammler*innenseite vorbei:

Bündnis Klimabegehren Flensburg

c/o Greenpeace Flensburg
Burgplatz 1
24939 Flensburg

Schreib uns eine Mail!

moin@klimabegehren-flensburg.de

Wir verwenden auf unserer Website keine Cookies.
Die Website nutzt erneuerbare Energien. Jeder Besuch verbraucht vergleichsweise wenig CO2.