Unsere Unterstützer*innen

Unsere Unterstützer*innen

Stell auch du dich mit deinem Namen oder
mit deinem Unternehmen hinter unsere Forderungen!

Wir sind viele! Die folgenden Organisationen, Unternehmen und Initiativen unterstützen uns bei unserem Vorhaben. Sind du und deine Gruppe auch schon dabei? Schreibt uns eine Mail! Egal ob ideell oder materiell, auf der Straße oder online, in eurem Schaufenster, als Sammelstelle, mit (Sach-)Spenden oder Sachverstand – wir freuen uns über eure Unterstützung!


Santiano

Wir gehören einer Generation an, die bereits Ende der 1970er Jahre den Worten Hoimar v. Ditfurths oder Klaus Hasselmann lauschte, die damals beide bereits ziemlich exakt voraussagten, was in den nächsten Jahrzehnten geschehen würde. Die Warnungen anderer renommierter Wissenschaftler häuften sich in den nächsten Jahrzehnten, ohne das etwas geschehen ist. Heute ist diese Diskussion – viel zu spät, unseres Erachtens – endlich in der Mitte der Gesellschaft angekommen – auch dank z. B. FridaysForFuture. Jetzt muss auch wirklich etwas passieren – und wie sollte das besser gehen als mit direkter Demokratie? Als Flensburger Band unterstützen wir daher gerne das Klimabegehren Flensburg.

– die Flensburger Band „Santiano“

10

Aktive Mitglieder

57

Menschen im Mobi-Team

139

Newsletter-Abonnent*innen

1331

Follower im Netz

Einen besonders herzlichen Dank für ihre großzügigen Spenden möchten wir aussprechen an:

Katharina Khodami & Carsten Nielsen
Siegfried und Susanne Manzel
Ralf-Detlev Strobach
Claus Warnecke

„Um die Klimaschutzziele einzuhalten müssen wir schnellstmöglich von fossilen Brennstoffen wie Kohle und Gas hin zu erneuerbaren Energieträgern wechseln. Alle Akteur*innen sollten daher gemeinsam passende lokale Lösungen erarbeiten. Neben bezahlbarem Strom und Wärme darf die Energiegewinnung dabei nicht auf Kosten nachfolgender Generationen geschehen.“

– Prof. Dr. Pao-Yu Oei,
Professor für Ökonomik der Transformation von Energiesystemen an der Europa-Universität Flensburg

Prof. Dr. Pao-Yu Oei

Bündnis Klimabegehren Flensburg

c/o Greenpeace Flensburg
Burgplatz 1
24939 Flensburg

Schreib uns eine Mail!

moin@klimabegehren-flensburg.de

Wir verwenden auf unserer Website keine Cookies.
Die Website nutzt erneuerbare Energien. Jeder Besuch verbraucht vergleichsweise wenig CO2.